Grüße zur bestandenen Prüfung

Jeder hat es schon einmal erlebt. Man lernt lange auf eine entscheidende Prüfung hin, die wichtig ist, für den späteren Lebensweg oder für den Sprung auf der Karriereleiter. Viel Eifer und Energie wurden reingesteckt, es war entscheidend, dass man auch alles checkt.

Glückwünsche zur bestandenen Prüfung bringen das Selbstbewusstsein zum Glänzen

Grüße zur bestandenen PrüfungAm Tag der Prüfung findet das große Pauken sein Ende und die Prüfungsangst sitzt einem dann im Nacken. Kann man auch die härtesten Nüsse knacken? Der Tag der Prüfung wird es weisen. „Yes, geschafft“, lautet der erlösende Schrei, denn ab nun sind die Prüflinge wieder vogelfrei. Es darf gefeiert werden und Grüße zur bestandenen Prüfung trudeln ein oder werden feierlich überreicht.


Erfolg fällt einem nicht einfach in den Schoss.
Erfolg muss man sich hart erarbeiten.
Aber nun lass los.
Ab nun brechen für Dich relaxte Zeiten an,
die Dich hoffentlich heute schon ziehen, in ihren Bann.


Der Kluge paukt.
Der Gewiffte schwindelt.
Egal, wie Du Deine Prüfung bestanden hast.
Wichtig ist, Du hast sie in der Tasche.


Prüfungsängste kennst Du wohl kaum.
Das macht bestimmt Dein Selbstvertrauen.
Das Dich stetig vorantreibt, nie zurück.
Für heute und in jedem Augenblick.


Grüße zur bestandenen Prüfung machen sich auf die Reise.
Sie verkünden mal laut, mal leise.
Jetzt hat der Prüfling es geschafft,
hat gute Noten nach Haus gebracht.

Konfuzius sagt
Lernen, ohne zu denken,
ist vergebene Müh.
Auf das sich Deine Mühen bezahlt gemacht haben,
beweist die bestandene Prüfung.


Ein Ende hat die Paukerei.
Ab heute bist Du wieder vogelfrei.
Genieße Deine freie Zeit,
ohne die Nase hinter Bücher zu stecken.
Denn nun kannst Du faul alle Viere von Dir strecken.


Du wolltest kein Einstein werden,
bist aber am besten Wege dorthin.


Kluge Köpfe schaffen jede Prüfung
und sehen in jeder unaufgelösten Aufgabe
eine wahre Herausforderung.
Noch viele solche Herausforderungen,
die Dein Leben bereichern wünsche ich Dir.


Gebüffelt manch lange Nacht.
Bestanden!
Darum wird heut durchgemacht.


Man kann jede Hürde überwinden
und jede Prüfung schaffen,
wenn man nur will.
Du bist das beste Beispiel dafür.

geteilt