Geburtstagsgrüße Onkel und Tante

Onkel-Tante-GeburtstagAls Kind träumt ein jeder von seinem Onkel in Amerika, der ein stolzes Auto fährt, der einen Vorrat an Süßigkeiten angelegt hat, dass man es kaum fassen kann und der für jeden Schabernack zu haben ist. Aber nicht jeder hat einen solchen Onkel in Amerika, aber einen ähnlichen, der um die Ecke wohnt. Oder eine liebeswerte Tante, die gerne einmal ein Auge zudrückt, wenn es um die Wünsche ihrer Nichten und Neffen geht. Diese Onkel und Tanten haben es einfach verdient, dass sie an ihren Geburtstagen mit den herzlichsten Geburtstagswünschen überrascht werden.


Geburtstagsgrüße an Tante und Onkel heben sich von diversen Grüßen und Glückwünschen ab

Tante und Onkel muss man einfach ins Herz schließen, wenn sie um das Wohl ihrer Verwandtschaft bemüht sind. Mit ihnen konnte man vielleicht Abenteuer wagen, die die Eltern nicht für gut befanden. Sie bestärkten einem seinen eigenen Weg zu gehen, schenkten einem Flügel, als Mama und Papa den Nachwuchs noch zurückhalten wollten. Sie haben eine andere Sicht auf die Dinge des Lebens, sind oft offener, empfänglicher für coole Ideen der Teeniewelt. Auch für Erwachsene sind Tante und Onkel oft noch sehr wichtig und sie bieten einem die Hand als vertraute Person an, die einem in allen Lebenslagen gerne weiterhilft.


Geburtstagswünsche an Tante und Onkel fragen sich oft gerne, weißt Du noch damals?

Eine Tante, die bei keiner Ballett Aufführung gefehlt hat, der ist man wichtig und zu der fühlt man sich in späteren Jahren auch noch genauso hingezogen, wie als Kind. Einen Onkel, der den Jungen das Schifahren beibrachte, der wird ewig einen besonderen Stellenwert im Leben einnehmen. Was und wer uns als Kind prägt, der wird auch im späteren Leben nie vergessen sein. Es gibt Tanten und Onkel, denen liegt das Wohl ihrer Neffen und Nichten sehr am Herzen. Klarerweise vergisst man deren Geburtsdaten nie. Denn sie haben es sich verdient, dass man einmal im Jahr inne hält, die gemeinsame Zeit noch einmal Revue passieren lässt und danke sagt, für die schöne Zeit. Am besten gelingt dieses Vorhaben mit einer Gratulation zum Geburtstag.


Danken mit einem Geburtstagsgedicht an Tante und Onkel

Bei dir fühle ich mich immer wieder willkommen,
darum sagt mein Herz heute ganz besonnen.
Hoch soll er/sie leben für den heutigen Tag und für den Rest der Zeit.
Schön war es immer, mit Dir zu zweit.


Mit Dir habe ich schon in jungen Jahren Memoires geschrieben.
Darum will ich Dich immer von Herzen lieben.
Du hast mir beigebracht, sei mutig und gescheit.
Darum überbringe ich Dir Geburtstagswünsche und eine Kleinigkeit.

Mit Dir konnte ich als Kind lachen und so machen Unsinn machen.
Heute kann ich mit Dir über das Leben philosophieren
und darum möchte ich Dir nun herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Du bist für mich nicht nur ein Onkel,
Du bist mein Superheld.
Den es nicht zu kaufen gibt,
nicht für alles Geld.
Du machst Dich stark für mich,
darum schicke ich bullige Geburtstagsgrüße an Dich.

Du gabst meinen Herzen Zuflucht
und meinen Träumen Flügel.
Darum gehörst Du zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Ich möchte Dir heute, die schönsten Glückwünsche zum Geburtstag übergeben.
Mit Dir an der Seite kann ich jedes Abenteuer wagen,
mit Dir nach den Sternen greifen und niemals verzagen.
Du bist mein Anker auf rauer See,
glücklich bin ich jetzt, dass ich Dich wiederseh‘.
Zum Geburtstag will ich gratulieren
und die enge Bindung zueinander weiterführen.

geteilt