Geburtstagsgrüße Mama und Papa

Mama und Papa Geburtstagsgrüße„Wenn ich groß bin, dann heirate ich den Papa“, eine Aussage, die man von kleinen Mädchen oft zu hören bekommt. Dass Mama die Beste der Welt ist, bekunden wir jedes Jahr aufs Neue zu Muttertag im Mai. Eltern sind Menschen, die uns in jeder Situation des Lebens treu zur Seite stehen. Sie wollen uns den richtigen Weg ins Leben weisen und uns mit so viel Wärme und Liebe ausstatten, dass es für ein ganzes Leben reicht.


Geburtstagswünsche an Mama und Papa überbringen ehrlich und liebevoll gemeinte Komplimente

Mama ist die Schönste und Papa ist das Stärkste, das sind wohl die schönsten Komplimente, die man als Eltern bekommen kann. Die Schönste von allen zu sein und der Stärkste, der jeden anderen in den Sack steckt. Was Eltern ihren Kindern mit auf den Weg geben, macht sie stark. Was sie für sie empfinden, ist das größte Gefühl. Nichts liegt Mama und Papa mehr am Herzen, als das Wohlergehen ihrer Sprösslinge. Auch wenn Mama und Papa später in der Teeniezeit einmal richtig uncool sein werden, trotzdem haben sie immerfort einen festen Platz im Herzen ihrer Kinder.


Von Herzen dankbar sein und Geburtstagsgrüße an die Eltern verfassen

Es ist ein unsichtbares Band, das niemand durchtrennen kann. Es ist eine Zusammengehörigkeit, die es nur einmal gibt. Es ist Liebe, die vom ersten Augenblick der Geburt bis hin zum letzten Atemzug des Lebens besteht. Die Verbindung zu Eltern und Kindern. Niemand spiegelt die eigenen Charakterzüge so wieder, wie die eigenen Kinder. Niemand im Leben ist einem vom Aussehen so ähnlich wie Mama und Papa. Denn von Mama habe ich das zauberhafte Lächeln und von Papa die großen dunklen Augen.


Gratulation zum Geburtstag an die Eltern gilt als kleine Liebeserklärung der Kinder

Egal, wie alt man ist und wo man sich auf der Welt aufhält. Dort wo Mama und Papa wohnen, findet man auch als Erwachsener noch immer sein Zuhause vor. Ankommen lautet dann das Motto, ankommen in einer bekannten Welt, in der das Kind mit offenen Armen empfangen wird. Man wird immer ihr kleines Mädchen oder ihr großer Junge sein. Auch wenn „kleine Fische groß werden“ und den weiten Weg ins Meer wagen, werden sie immer wieder die Bucht aufsuchen, die sie ihr Zuhause nennen dürfen.


Gedichte zum Geburtstag an die Eltern gelten als Seelenstreicheleinheit

Du hast mich geformt.
Du hast mich zu dem gemacht, der ich bin.
Du gabst meinen Leben immer wieder neuen Sinn.
Darum bin ich Dir unendlich dankbar,
Du warst auch immer da, wenn ich einmal krank war.
Darum will ich Dir wundervolle Geburtstagswünsche überbringen.
Möge Dir immer alles gelingen.


Niemand kann Mama und Papa ersetzen.
Darum wollen wir Dich gerade heute zu Deinem Geburtstag besonders schätzen.
Mein Ruhepol, mein guter Geist.
Der einfach nur Mama heißt.

Zuhause ist der Ort,
der leer, wenn Du einmal fort.
Denn Du belebst unser Zuhause mit Lachen
und kannst alle von uns unendlich glücklich machen.
Darum wollen wir Dir herzlich zum Geburtstag gratulieren
und bei diesem wichtigen Vorhaben keine Zeit verlieren.

Glück hat nicht nur einen Namen
Sondern zwei.
Man nennt es Mama und Papa,
denn sie halten einem zu Lebzeiten den Rücken frei.
Sie kämpfen für einen, wenn es sein muss.
Darum gibt es jetzt zum Geburtstag Glückwünsche und einen dicken Kuss.

Wer braucht schon einen Schutzengel,
wenn er Mama und Papa zur Seite gestellt bekommt.
Sie zeigen einem von klein auf, wofür es sich zu Leben lohnt.
Die besten Wünsche zum heutigen Geburtstag,
weil mein Herz Dich so sehr mag.

geteilt